Alles Gute zu 50 Jahren FFCB / TsoF!

 

TsoF FFC Wappen 50 Jahre
Gegründet am 17.03.1967 als Frankfurter Fanfarencorps feiert der Verein an diesem Tag sein 50 jähriges Jubiläum!

TsoF FFC 13.05.67 50 Jahre 05
TsoF FFC 01.12.68 50 Jahre 01
Schon damals konnte der Verein viele Erfolge feiern und war im In- und Ausland ein gern gesehener Gast.

Im Jahr 1985 haben sich das Bockenheimer Fanfarencorps und das Frankfurter Fanfarencorps zusammen getan und von da an nannte man sich Frankfurter Fanfarencorps Bockenheim, kurz FFCB!

TsoF FFC 24.05.70 50 Jahre 03

1988 änderte man seinen Musikstil in Richtung der amerikanischen Marching Bands. Da man dies als erster Verein in Deutschland tat, wurde der Name ergänzt in 1. Deutsche Marching Band The sound of Frankfurt!

50 Jahre Tsof

Auch mit dem neuen Musikstil können wir bis heute auf zahlreiche Erfolge zurückblicken.

Der runde Geburtstag war Anlass für uns die Hessischen Landesmeisterschaften des MSVH, Musik- und Show Verband Hessen, zum ersten Mal nach Frankfurt zu holen und diese auch auszurichten.

TsoF 50 Jahre 01An Pfingsten, den 03. + 04.Juni finden die Meisterschaften im Sport-und Freizeitzentrum Kalbach statt. Dort wird am Samstag der Tanzsport Pokal und am Sonntag der Musikwettstreit ausgetragen.

 

HEAR IT - FEEL IT - DO IT